Team

Hinter der Kulisse und ganz ohne Schminke verbergen sich die Macher*innen des Boardwalk Kollektivs. Das sind wir!

Der Stratege Kaspar Gross kennt alle Finessen des Förderantragwesens, ist diplomatisch und besonnen. Einer, mit dem man- egal ob Beamtin im Kulturministerium oder Veranstalter- sehr gut telefonieren kann. Darum hat er auch meist den Telefondienst inne. Wäre er kein Jongleur, dann wahrscheinlich Politiker.

Jay Toor ist unsere, mediterranen Flair versprühende, Akquise-Queen. Unter ihrer Reiseleitung landet und spielt unser Ensemble an den spektakulärsten Orten. Selbst durchbricht die Vielfliegerin locker drei Zeitzonen die Woche. Nebenbei ist sie unsere hauseigene Choreografin mit Auge für´s Detail.

Als ‘The Voice’ zeichnet Philipp Marth sich verantwortlich für die Boardwalk-Hymne und lebt im Dienste des Boardwalk Theaters gern seine weiteren Leidenschaften aus: übernimmt grafische Aufgaben, kümmert sich um kreative Texten und moderiert unsere Varieté-Shows.

Carmen La Tanik ist in Nürnberg geboren, aber auf der ganzen Welt zu Haus. Die Kulturpädagogin fährt einen bewohnbaren 7,5 Tonner und vertritt Boardwalk Theater in den verschiedensten Netzwerken. Sie setzt feministische Maßstäbe und ist unsere erste Instanz für visionäre Ideen, Konzepte und Kooperationen.

Die Seiltänzerin Thamar Hampe ist Balance und Gewissenhaftigkeit in Person. Bei ihr bleibt keine Frage offen, kein Schreibfehler unentdeckt und bei Veröffentlichungen geht kein Weg an ihr vorbei. Nebenbei schlägt sie Erdnägel ein wie keine andere.

Kira Paas ist die Einzige die nach einer 24cm Pizza noch im Handstand die Treppen runter geht. Außerdem diejenige, die regelmäßig an Fotos denkt und dabei – egal wie verschwitzt wir sind – den idealen Winkel und Filter findet. Als unsere Delegierte für Social Media ist sie unsere Verbindungsfrau zur digitalen Welt.

Anders Jensen der kühle Kopf aus dem Norden ist Ansprechpartner in Sachen Sicherheit, Technik und Data. Schließlich hat er Physik studiert! So baut er nicht nur Excel Tabellen und ausgefeilte Requisiten, sondern beispielsweise auch unsere schmucken Entrées.

Der Vielfahrer Michael Braun loggt sich meist über das ICE Wlan in unsere Meetings ein. Er ist diplomierter Kulturwissenschaftler und während einer Bahnfahrt Berlin-München stellt er euch ein komplettes Festival auf die Beine. Ohne Verspätung!

Michael Liermann ist diplomierter Kulturwissenschaftler und ein Organisationstalent. Er schafft mit Leichtigkeit das passende Format für jede Veranstaltung und findet problemlos Anschluss – sei es in der Betreuung von Neukunden, externen Künstler*innen oder beim Verkabeln unserer Tonanlagen.

Jan Manske spricht leidenschaftlich wie kein anderer über Geschichte und Konzept des Boardwalk Theaters. Er versteht sich als wahres Kommunikationstalent bestens auf den erfolgreichen Verkauf der Boardwalk-Shows und hat das Auge für neue Chancen und komplettierende Details.

Der dynamische Moderator Conrad Edwin Wawra arbeitet hinter den Kulissen als Textautor und Kreativkopf für ein gelungenes Marketing in Bild, Ton und Schrift. Als ausgebildeter Zirkus- & Theaterpädagoge hat er ein spitzen-Händchen für Teambuilding und ist (bislang) der einzige unter uns, der auf einer Autobahn Einrad fuhr.

Juan Gomez alias El Goma hat 2017 das Boardwalk Theater in Köln gegründet. Gemeinsam mit uns hat er den Stein ins Rollen gebracht und war der Visionär unseres Kollektives. Mittlerweile ist El Goma zwar kein Team-Mitglied mehr aber steht uns als Clown und Comedian auf der Bühne zur Seite. Ohne ihn, würde es uns nicht geben!